Sachspenden für die "Tafel-Kinder"

Die Tafeln leisten jeden Tag Enormes: Bundesweit engagieren ....

..... sich rund 60.000 Ehrenamtliche und retten Minute für Minute etwa 500 Kilogramm Lebensmittel vor der Vernichtung. Statt im Müll zu landen, kommen diese Lebensmittel Menschen zugute, die Unterstützung benötigen. In Hessen setzen sich dafür 6.500 Freiwillige in 58 Städten ein. Für Niedernhausen und das  Idsteiner Land ist hier die Idsteiner Tafel tätig.

Um gezielt Kinder zu unterstützen, haben wir Lions uns bei der diesjährigen Sachspende im Wert von 1.500 € erneut auf Produkte des täglichen Bedarfs für Kinder konzentriert. Dazu zählen unter anderem Windeln, Zahnbürsten, Pflegeprodukte, Haferflocken und Kakaopulver – Artikel, die bei klassischen Spenden von Märkten häufig fehlen, aber ebenfalls gebraucht werden.

Besonders gefreut hat uns die zusätzliche Unterstützung der Stiftung Stiftunglife, die Lions-Projekte regelmäßig unterstützt. Sie hat unser Engagement mit einer zusätzlichen Geldspende an die Idsteiner Tafel um 1.000 € aufgestockt. Vielen Dank.

Die Tafeln sind weiterhin auf jede Form der Unterstützung angewiesen.

LINK:  stiftunglife.de

 

Eingang zur Idsteiner Tafel
Eingang zur Idsteiner Tafel | LC/Nh