Im Atelier von Nabo Gaß, September 2022

Skulptur aus Glas
Skulptur aus Glas | LC Nh
Porträt von Nabo Gass
Der Künstler persönlich | LC Nh
große Tafel mit den Besuchern, beim Essen und im Gespräch
Große Tafel, beim Essen und im Gespräch | LC Nh
Große Tafel aus anderer Sicht
Anregende Gespräche, gute Stimmung | LC Nh

Besuch des Künstlers Nabo Gaß in seinem Atelier

Gerne folgten wir der Einladung unseres Wiesbadener Lionsfreundes Nabo Gaß, uns in seinem Atelier am Rheinufer in die Welt der Glaskunst entführen zu lassen, Einblicke zu gewinnen in sein ebenso umfangreiches wie vielfältiges Schaffen.
Als „BildErfinder“, der „Bilder findet und erfindet“, möchte der Künstler sich und seine Kunst verstanden wissen. Kreativ lotet er dabei unterschiedlichste Möglichkeiten der Bearbeitung des Werkstoffes Glas aus. Welche Aussagekraft jedes einzelne Exponat hat, durften wir in seinem Atelier erfahren.
In einer Bilddokumentation gewährte Nabo Gaß uns auch Einblicke in seine architekturbezogenen Arbeiten sowohl im privaten wie auch gewerblichen Raum. Dass Funktionalität sowie ökologisches Planen und Bauen Ästhetik nicht ausschließen, zeigen beeindruckende Beispiele wie die Fassadengestaltung eines Hochregallagers oder einer Internetlogistik-Halle.
Wir danken Nabo und Gabi Gaß für einen inspirierenden Abend und ihrer beider herzliche Gastfreundschaft.

Nähere Informationen:   Nabo | Atelier für Glasmalerei und Kunst am Bau