Drei Tage leidenschaftlicher Jugend-Fußball im Autal
Zum Abschluss der Saison im Jugendfußball trafen sich sportbegeisterte Junioren, um den Lions Cup auszutragen. Dieser wird vom SV Niedernhausen ausgerichtet, die Niedernhausener Lions unterstützen als Sponsoren und auch persönlich beim Kuchenverkauf.
Mittlerweile über die Grenzen des Fußballkreises Wiesbaden hinaus bekannt, hatten sich Mannschaften nicht nur aus Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis beworben, auch Gastmannschaften aus Würges (LK Limburg-Weilburg) und Koblenz durften als Gäste begrüßt werden.
Wie schon im vergangenen Jahr startete das Turnier mit den Nachwuchstalenten der G-Jugend im Funiño, ihre leidenschaftliche Spielfreude wurde durch LEO, den Lions Löwen, mit Pokalen für alle Teilnehmer belohnt. Fußballerinnen und Fußballer der C-, D- und E-Jugend kämpften in fairen Partien, die häufig erst durch Neunmeterschießen entschieden wurden … Freude und Enttäuschung lagen das eine oder andere Mal dicht beieinander.
Einen besonderen Höhepunkt erfuhr das Wochenende durch den Gastauftritt der Leistungsturnerinnen der TG Niedernhausen, die eigens für den Lions Cup eine Choreographie einstudiert hatten – anhaltender Applaus war verdiente Anerkennung!
Ein Wochenende ganz im Zeichen des Sports, Fußball pur, Begeisterung pur, getragen durch eine hervorragende Organisation, viele ehrenamtliche Helfer auf dem Rasen, der Tribüne, hinter den Tresen mit einer großen Auswahl an gespendeten Leckerbissen.
Wir sehen uns in 2027!






