FUNiño-Tore für den SV Niedernhausen

Gruppenbild mit den Fußballern und Lions Vertretern
Fröhliche Gesichter bei der Übergabe der neuen Tore | LC Nh

„Das Runde muss ins Eckige“ wusste schon Sepp Herberger seinen Fußballern als Devise mitzugeben. Er würde staunen, sähe er den jungen Talenten der G-Jugend bei ihrem Spiel zu.

„FUNiño“ heißt das Zauberwort und steht für Minifußball, der vor allem in der Nachwuchsförderung zum Einsatz kommt und nach den Regeln 3 gegen 3 auf vier Tore ohne Torhüter gespielt wird. Abseits, Ecken oder Einwürfe sucht der versierte Zuschauer vergebens, vielmehr muss der Ball immer wieder durch Eindribbeln oder Pässe zurück ins Spiel gebracht werden. So kommt es zu vielen Ballkontakten und rasch wechselnden Spielsituationen, die ständige Aufmerksamkeit fordern, die Spielintelligenz fördern und Spielfreude wachsen lassen.

Ausgestattet mit 12 Toren darf die G-Jugend des SV Niedernhausen ihre Spielfreude nun ausleben. Möglich wurde dies durch die Spende der Niedernhausener Lions, die die Erlöse aus dem Verkauf von Crêpes anlässlich der FuGA sowie dem Verkauf von Wein und Brezeln beim Niedernhausener Weinfest der Anschaffung solcher FUNiño-Tore zugedacht hatten.