Endlich wieder Weinmarkt, Juni 2022

Der Weinstand der LIONS
Der Lions Weinstand mit re.ob. einem FUNiño-Tor | LC Nh
Brezelverkäufer Leopold  mit Bürgermeister Reimann
Brezelverkäufer Leopold und Bürgermeister Reimann | LC Nh
Dagmar und Christina im Lions Stand
Dagmar und Christina im Lions Stand aktiv | LC Nh
Georg und Ingo beim Brezel Backen
Georg und Ingo sorgen für Brezel Nachschub | LC Nh

Die Lions auf dem Weinmarkt Niedernhausen

Reges Kommen und Gehen fröhlicher Gäste spiegelte die Freude, endlich wieder Feste feiern und sich mit Freunden bei Essen und Trinken treffen zu dürfen.

Mit ebensolcher Freude waren die Niedernhausener Lions an ihrem Weinstand Gastgeber. Manch guter Tropfen wurde ausgeschenkt, vielen mundeten dazu frische Brezeln mit oder ohne Spundekäs.
Und wieder ging es, wie schon am vorausgegangenen Wochenende, um den guten Zweck, nämlich die Anschaffung von Kleinfeldtoren, sogenannten FUNiño-Toren, für die F- und G-Jugendfußballer des SV Niedernhausen.

Das war auch Leopold, Sohn unseres Lions Freundes Ulrich, und leidenschaftlicher Fußballer, zu Ohren gekommen und er entschied, seine Freizeit in den Dienst unserer guten Sache zu stellen. Ausgestattet mit Lionsschürze, Wechselgeld und gefülltem Brezelkorb lief er unermüdlich über den Weinmarkt und bot Brezeln zum Kauf an – mit großem Erfolg, wie auch Bürgermeister Reimann anerkennend feststellte.