Unterstützung der Reinhard-Lüttmann-Stiftung, November 2019

von li.: Frau und Herr Prof. Dr. Reinhard Lüttmann, Margret Münch, Christina und Christian von Bartenwerffer (Lions) | LC Nh

Den 90. Geburtstag von Professor Dr. Reinhard Lüttmann nahm der LIONS Club Niedernhausen zum Anlass, die Reinhard-Lüttmann-Stiftung mit 1000,- Euro zu unterstützen.

Die Reinhard-Lüttmann-Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, das Lernen und Wirken begabter Musiker in dem für Menschen so wichtigen Lebensbereich Musik zu unterstützen und zu fördern. Dies beginnt mit dem Entdecken und dem Fördern junger Talente im Vorschulalter und reicht bis zur Übernahme von Kosten in der Ausbildung an der Musikhochschule oder für Instrumente, die sich der junge Nachwuchs sonst nicht leisten könnte.