Unsere Projekte

Nachfolgend berichten wir aus unseren Projekten

Lions-Ball

Lions-Ball Wiesbaden

Kostümierte Gäste des Lions Ball Wiesbaden
Archivbild 2018 | LC Nh

„Gutes tun“, tänzerisch dem Jetzt entschweben und in eine andere Zeit eintauchen

Der Lions-Ball Ball wurde 2011 in den Meistersälen des Hotels Nassauer Hof aus der Taufe gehoben und bis heute, Ausnahme 2020 und 2021 - Corona bedingt, jährlich durchgeführt.

Binnen weniger Monate wird dank vieler tatkräftiger Helfer aus dem Kreis der Lions Niedernhausen und Wiesbadener Lions Clubs eine Veranstaltung für rund 200 Gäste organisiert. Aber auch zahlreiche Sponsoren zeigen immer wieder ihr Engagement und sind am Gelingen des Balls ebenfalls beteiligt.

Jeder Ball hat sein eigenes Motto und gibt ihm damit einen besonderen Rahmen. Gefeiert wurden „Römische Nacht“, „Nacht der Goldenen 20er“ oder „Spanische Nacht“, um nur einige zu nennen. 

In jedem Jahr legt das Organisationsteam des Balles gemeinsam die Empfänger des Reinerlöses der Tombola fest, wie z.B. „Biberbau e.V." oder "Aufwind e.V.", die sich dann über die Zuwendungen freuen und diese für ihre Arbeit verwenden können.