Seepferdchen, August 2021

Seepferdchen im Waldschwimmbad, August 2021

Bild vom Waldschwimmbad mit dem Abzeichen des Seepferdchen in der linken unteren Ecke
Waldschwimmbad Niedernhausen | Lions Nh

"Immer weniger Kinder können Schwimmen" ist in zahlreichen Presseberichten über Badeunfälle von Kindern zu lesen.

Schon früh in diesem Jahr machte sich LF Barbara Stuber dafür im Club stark, hier unbedingt aktiv werden zu müssen. Das Konzept stand schnell, die Schwimmkurse pandemiebedingt über einen virtuellen Weinkauf zu finanzieren. Der 1. Webshop des Clubs wurde entwickelt, die verschiedenen Werbekanäle aktiviert und der bestellte Wein und Brezeln am Rathausplatz ausgegeben. Abends konnten alle Käufer und Spender einer virtuellen Weinverkostung, verbunden mit einer Krimilesung, folgen.

Jetzt folgte im August der 2. Schritt, der Schwimmkurs für 20 Kinder aus Niedernhausen. Auch die Gemeinde Niedernhausen unterstütze mit einem freien Eintritt ins Waldschwimmbad unsere Aktion. Die Mädchen und Jungen besuchten an mehreren Tagen in 2 Gruppen den Schwimmunterricht. Wer dabei die 3 Prüfungen erfolgreich bestand, wurde mit dem "Seepferdchen" belohnt.