LIONS Club Niedernhausen spendet 1.500 Euro, September 2018

Kurt Feirabend Stiftung erhält eine Spende von 1.500 Euro, September 2018

von li.: Sabrina Frank, Christine Schmitt (Lion), Georg Klause (Lion), Hanns-Jörg Schmitt (Lion), Werner Ernst, Marion Schmitt | LC Nh

Der Erlös aus dem Weinmarkt in Niedernhausen geht an die Kurt Feirabend Stiftung. Diese wurde vor 32 Jahren ins Leben gerufen und unterstützt körperlich und geistig behinderte Kinder und Jugendliche aus der Region Südhessens.

Am Lionsstand wurde den Besuchern von dem Stiftungszweck berichtet. Dazu gehören die Delfintherapien und Umbauten, die bislang gefördert und unterstützt wurden, ebenso wie die Schulen, die ein Budget erhalten, um Freizeiten zu finanzieren und Materialien anzuschaffen. Die Gäste waren sehr angetan, dass auch sie durch die Verköstigung der Weine und Snacks ihren Teil zur Erhöhung der Spende beitragen konnten und bestellten prompt noch ein weiteres Gläschen Wein.

Werner Ernst, erster Vorsitzender der KFS, weiß um die große Bedeutung der kleinen Gesten, die so dringend im Alltag von diesen Kindern gebraucht werden. Konkret soll das Geld für medizinische Therapien und für Zuschüsse zum Umbau von Fahrzeugen verwendet werden.

Der Reinerlös von 1.500 EUR, den der Lions Club Niedernhausen erwirtschaftete, wurde von der ehemaligen Lionspräsidentin Christine Schmitt, ihrem Mann Hanns-Jörg und Georg Klause an Werner Ernst, Marion Schmitt und Sabrina Frank von der Kurt Feirabend Stiftung überreicht. Die Lionsmitglieder sind sich einig, dass es schön zu wissen ist, dass es Menschen gibt, die den Kindern unmittelbar und ehrenamtlich helfen.