Kindergarten Schäfersberg erhält neue "Matschanlage" mit Unterstützung des LIONS Clubs Niedernhausen, Mai 2018

Kindergarten Schäfersberg erhält neue "Matschanlage", Mai 2018

Der LC Niedernhausen beteiligte sich , neben anderen Spendern, an einer Spendenaktion für eine neue Matschanlage für den Kindergarten Schäfersberg.

Mit vollem Erfolg! "Wir haben sogar noch ein bisschen Geld übrig und können davon noch ein Sonnensegel für den Sandkasten anschaffen", freute sich Karin Feja-Brauer vom Kindergarten. Die Matschanlage wurde von Mitarbeitern des Bauhofs in 3 Tagen aufgebaut, ist maßgefertigt und besteht zu großen Teilen aus Recycling-Material. Sie ist an den Schlauchanschluss der Kita angeschlossen, verfügt also nicht über den üblichen Pumpmechanismus, was in diesem Fall nicht funktioniert hätte. Aber was aus dem Hahn kommt ist ein richtig schön kräftiger Strahl, der den Kindern viel Spaß macht.