Dr. Gerhard Ahlers neuer LIONS Präsident, Juli 2018

Präsidentschaftsübergabe des LC Niedernhausen im Weingut in Hattersheim | LC Nh

Der LC Niedernhausen startet mit einer festlichen Zusammenkunft in einem Weingut in Hattersheim in ein neues Lionsjahr und verabschiedete den bisherigen Lionspräsidenten Hanns-Jörg Schmitt.

Dieser fasste in einer Rede die schönsten Momente seines Jahres zusammen. Besonders und voller Stolz lobte er den engagierten Einsatz der Clubmitglieder, die es mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit geschafft haben, dass der Club wieder zahlreiche Projekte unterstützen konnte. Das Jugendzentrum Engenhahn, der Niedernhausener Kindergarten, die Kurt Feirabend Stiftung und noch viele weitere Einrichtungen konnten so insgesamt wieder mit einem fünfstelligen Betrag gefördert werden.

Im Anschluss an sein Resümee übergab Hanns-Jörg Schmitt die Präsidentschaft an den neuen Präsidenten Dr. Gerhard Ahlers. Er wünscht ihm das gleiche Engagement und dass wieder möglichst viele Niederhausener und Freunde die Aktivitäten des Clubs, vor allem auch an dem Weihnachts-und Weinmarkt, unterstützen und die dargebotenen Leckereien genießen.

Neben dem Kerngedanken „we serve“ steht ebenfalls die Pflege der Beziehungen im Club selbst. So beginnt das neue Lionsjahr mit einem Grillnachmittag bevor sich die regulär stattfindenden Clubabende mit interessanten Vorträgen und den Planungen für neue Projekte anschließen.