Asset-Herausgeber

LIONS Club Niedernhausen spendet 1000 Notfalldosen an Gemeinde Niedernhausen, Juni 2019

LIONS Club spendet 1000 Notfalldosen an Gemeinde Niedernhausen, Juni 2019

Georg Klause vom LIONS Club Niedernhausen übergibt die Lions Notfalldosen an die Gemeinde | LC Nh

Notfalldosen für die älteren Mitbürger

Ein medizinischer Notfall kommt meist plötzlich und unerwartet! Ängste und Unsicherheiten bei den Betroffenen sind bei einem solchen Ereignis weit verbreitet und völlig normal. Jeder ist froh, wenn er rasch und korrekt geholfen bekommt. Manchmal ist eine betroffene Person aber auch bewusstlos oder handlungsunfähig.

In beiden Fällen kann die LIONS Notfalldose Hilfe leisten! In der Notfallbox befinden sich alle persönlichen Notfalldaten der betroffenen Person. Ein kleiner Aufkleber an der Eingangstür symbolisiert für die Rettungsdienste, dass im Kühlschrank der Patientin bzw. des Patienten eine Notfalldose wartet. Im Kühlschrank deshalb, weil ein solches Gerät in fast jedem Haushalt vorhanden ist und die Rettungskräfte dort nachsehen werden.

Der LIONS Club übergab die Notfalldosen im Juni 2019 in Anwesenheit von Bürgermeister Joachim Reimann und weiteren verantwortlichen Personen an die Gemeinde.