Lions Club: Goldkronen helfen in Corona-Zeiten, Juni 2020

Goldkronen helfen in Corona-Zeiten, Juni 2020

Frau Dr. Christine Raupp, Dr. Dirk Lorbach
Frau Dr. Christine Raupp, Dr. Dirk Lorbach | LC Nh

Der Lions-Club Niedernhausen hat auch in Corona-Zeiten seine Aktivitäten zur Unterstützung von wichtigen Hilfsorganisationen nicht eingestellt.

So konnte der Erlös von € 10.800,00 des gesammelten Zahngoldes von Zahnärzten aus Wiesbaden, dem Main-Taunus-Kreis und dem Rheingau-Taunus-Kreis an den Verein Wildwasser e.V. als Spende überreicht werden. Wildwasser steht für Beratung und Beistand zu allen Fragen der sexuellen Gewalt in Kindheit und Jugend, für betroffene Mädchen und Frauen, aber auch für Angehörige und Fachkräfte.

Bei der Übergabe der Spende in den Räumen von Wildwasser Wiesbaden e.V., durch den Präsidenten des LC Niedernhausen, Dr. Dirk Lorbach betonte die Geschäftsführerin der Beratungsstelle, Frau Dr. Christine Raupp, dass das Geld gerade zur rechten Zeit komme, da aufgrund des Lockdowns durch die Corona-Pandemie der Verein seine umfangreichen Fortbildungsangebote für Fachkräfte ganz einstellen musste.

Der Lions-Club Niedernhausen unterstützt Wildwasser Wiesbaden e.V. schon seit mehr als 15 Jahren.