Neuer Präsident im Lions Club Niedernhausen, Juli 2020

Christian von Bartenwerffer neuer Lions Präsident, Juli 2020

Christian von Bartenwerffer, Bild links und Dr. Dirk Lorbach
Christian von Bartenwerffer, Bild links und Dr. Dirk Lorbach | LC Nh

Dr. Dirk Lorbach übergab die Präsidentschaft des Lions Clubs Niedernhausen an Christian von Bartenwerffer, der das Amt nun für ein Jahr ausüben wird. Im Rahmen einer – Corona-bedingt kleinen – Feierstunde wünschte Dr. Lorbach seinem Nachfolger viel Erfolg und blickte zurück auf ein trotz aller Widrigkeiten erfolgreiches Jahr. So konnten wieder insgesamt etwa 18.000 € an verschiedene auf Unterstützung angewiesene Einrichtungen (u.a. Hospizverein Idsteiner Land e.V., Reinhard Lüttmann Stiftung, Wildwasser Wiesbaden e.V., Cargo Human Care e.V. und Stiftung für chronisch kranke Kinder an der Uniklinik Frankfurt) ausgereicht werden. Dies gelang, obwohl üblicherweise ertragreiche Aktivitäten des Clubs ausfielen: so fand der Lions-Stand auf dem Weinmarkt in Niedernhausen nicht statt und ein ausverkauftes Konzert im Zentrum Alte Kirche mit der Gruppe „Das Kollektiv“ musste kurzfristig abgesagt werden. Dass viele Besucher ihr Eintrittsgeld spendeten, erfüllte die Empfänger der Spenden mit außerordentlicher Dankbarkeit.